Rundumschutz für die Matratze – auch an der Matratzenunterseite mit dem PROCAVE Noppenschoner

PROCAVE Noppenschoner
PROCAVE Noppenschoner

Beim Thema Matratzenschutz wird oft nur an die Oberseite der Matratze gedacht: auf ihr liegt man, dort zieht man das Bettlaken auf und man erkennt Verschmutzungen und Beschädigungen auf einen Blick. Vergessen wird jedoch oft die Matratzenunterseite, die aber ebenfalls Schutz braucht, wenn die Matratze einen Einsatz über viele Jahre unbeschadet überstehen soll.

Die Matratzenunterseite liegt direkt auf dem Lattenrost auf und durch die Bewegungen im Schlaf kommt es zu einer Bewegung der Matratze auf dem Lattenrost, die wiederum Abrieb und Abnutzung des Materials zur Folge hat. So können sich im Laufe der Zeit unbemerkt Scheuerstellen, Löcher und Risse bilden, die die Haltbarkeitsdauer der Matratze verkürzen.

Abhilfe schafft der PROCAVE Noppenschoner, der die Matratzenunterseite zuverlässig vor Beschädigungen und Verschleiß schützt.

Der PROCAVE Noppenschoner bietet neben Schutz auch ein Plus an Hygiene

Der Noppenschoner von PROCAVE, der aus strapazierfähigem und robusten Polyester besteht, kann noch mehr, als nur die Unterseite der Matratze vor Scheuerstellen und anderen mechanischen Beschädigungen zu schützen.

Er ist mit einer speziellen Mineral-Punkt-Beschichtung ausgestattet, die für eine sehr gute Belüftung der Matratze sorgt und er verhindert dadurch effektiv die Bildung von Stockflecken, die entstehen können, wenn Feuchtigkeit durch mangelnde Belüftung nicht verdunsten kann.

Außerdem können auch von der Matratzenunterseite her Verschmutzungen wie Staub, Bakterien und Keime ins Innere der Matratze vordringen und dort beispielsweise unangenehme Gerüche oder gar Gesundheitsschädigungen verursachen.

Der PROCAVE Noppenschoner verhindert, dass Verunreinigungen von der Unterseite her in die Matratze eindringen und sorgt so viele Jahre lang für ein gesundes und frisches Schlafklima.

Der Noppenschor von PROCAVE ist robust, pflegeleicht und praktisch

Der PROCAVE Noppenschoner ist in der Anwendung sehr einfach. Er wird einfach in der passenden Größe für die Matratze zwischen Lattenrost und Matratze platziert. Das Gewicht der Matratze hält ihn dort und er muss nicht extra befestigt werden. Die Matratzenunterlage ist sehr rutschfest und verhindert damit einen großen Teil der Bewegung der Matratze auf dem Lattenrost und trägt dadurch zusätzlich dazu bei, dass Abnutzungs- und Verschleißerscheinungen minimiert werden.

Um die größtmögliche Hygiene und Frische zu gewährleisten, kann der PROCAVE Noppenschoner ganz einfach in der Waschmaschine bei 30° C gewaschen werden.

Procave Noppenschoner