Der PROCAVE Bettkeil ist ein vielseitiges Lagerungs- und Entlastungskissen

PROCAVE Bettkeil
PROCAVE Bettkeil

Neben dem üblichen 80×80 cm Kopfkissen, das in fast jedem Bett zu finden ist, gibt es noch viele sinnvolle Spezialkissen und eines davon ist der PROCAVE Bettkeil.

Dieses keilförmige Kissen lässt sich auf sehr vielfältige Weise als Lagerungskissen, als Entlastungskissen oder als Entspannungskissen einsetzen und ist für den Körper ebenso geeignet wie für den Kopf. Sowohl für die Bequemlichkeit als auch als medizinische Notwendigkeit bei bettlägerigen Patienten leistet der PROCAVE Bettkeil gute Dienste und hilft beispielsweise, ein Wundliegen zu verhindern.

Einsatzmöglichkeiten des PROCAVE Bettkeils

Der PROCAVE Bettkeil aus druckentlastendem, hochdichtem Schaumstoff kann optimal als Entspannungskissen für bequeme und angenehme Ruhepositionen genutzt werden. Ob beim Schlafen oder beim Entspannen oder Lesen im Bett, der Bettkeil leistet immer gute Dienste und sorgt dafür, dass Sie sich bequem positionieren können, ganz gleich ob im Liegen oder im Sitzen.

Er kann gut als Rückenschläferkissen genutzt werden und ist beliebt als sogenanntes Antirefluxkissen, das das Ansteigen der Magensäure in die Speiseröhre verhindert und damit nächtliches Sodbrennen reduziert.

Aber auch im Pflegebereich und im Krankenbett wird der Bettkeil oft eingesetzt, um die Patienten zu lagern und um ein Wundliegen zu verhindern.

Mit dem Bettkeil von PROCAVE lassen sich sowohl Kopf als auch Rücken oder Beine in eine bequeme Lage bringen und er bietet als Stützkissen beim Lesen oder Fernsehen im Bett ebenso guten Halt wie als Lagerungskissen für die Beine, um beispielsweise Krampfadern zu entlasten.

Der Bettkeil ist eines der am vielseitigsten nutzbaren Spezialkissen und lässt sich auch optimal als Matratzenerhöhung bei nicht verstellbaren Matratzen verwenden.

Der PROCAVE Bettkeil ist pflegeleicht und antibakteriell

Der PROCAVE Bettkeil wird aus hochdichtem Polyetherschaum RG 40 hergestellt, er ist sehr leicht und bietet dennoch zuverlässigen Halt. Der Bezug aus Aloe-Vera-Doppeltuch lässt sich mithilfe eines Reißverschlusses leicht abnehmen und er kann bei 60° in der Maschine gewaschen werden.

Der Bezug besteht aus 60% Polyester und 40% Viskose, er ist schadstofffrei und wirkt antibakteriell. Alternativ ist der Bettkeil auch mit einem Silver Protect-Doppeltuch Bezug aus 99% Polyester und 1% Polyamid erhältlich, der Keime und Bakterien zuverlässig blockt und ebenfalls bei 60° waschbar ist. Beide Versionen des Bettkeils von PROCAVE sind optimal für Allergiker geeignet.

PROCAVE Bettkeil